Weihnachtsfeier Location in Kiel

Außergewöhnlich & genussvoll feiern

Weihnachten – die schönste Zeit im Jahr. Wir bieten Ihnen den perfekten Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier in Kiel. Lassen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen in festlichem Ambiente bei Tannenduft und Lichterglanz das Jahr Revue passieren, feiern Sie Ihre Erfolge und stärken Sie das Gemeinschaftsgefühl.

Kulinarisch verwöhnen Sie dabei unsere fleißigen Elfen unter Chefkoch Pierre Binder mit köstlichen FEINheimischen Menüs oder weihnachtlichen Buffets. Alle Gerichte bereiten wir frisch und handwerklich einwandfrei aus saisonalen und regionalen Produkten für Sie zu.

Eine Weihnachtsfeier passt gerade nicht in Ihre Firmenplanung? Dann organisieren wir gern mit Ihnen gemeinsam eine Frühjahrsfeier in unserer Eventlocation in Kiel.

 
Weihnachtliche Menüvorschläge
Laden Sie hier kostenlos unsere weihnachtlichen Menüvorschläge herunter.
 
 
Weihnachtliche Buffetvorschläge
Laden Sie hier kostenlos unsere weihnachtlichen Buffetvorschläge herunter.
 

Rahmenprogramme

Einfach das Besondere buchen

Um Ihre Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, bieten wir Ihnen zusätzlich zum gemeinsamen Essen kreative Rahmenprogramme: Erleben Sie Spaß und Teamgeist beim Waldbosseln, mystische Momente während einer Fackelwanderung oder frischen Sie Kindheitserinnerungen beim gemeinsamen Lebkuchenhaus bauen wieder auf. Ebenfalls bieten wir Ihnen für Ihre Feier einen spannenden Casino-Abend, eine unterhaltsame Dinnershow, eine aktive Domino Challenge oder unser unschlagbares Pauschalangebot "Adventsdinner" - lassen Sie sich inspirieren.

Speisen und weitere Getränke wählen Sie im Vorwege Ihrer Feier. Diese sind nicht im Rahmenprogramm inkludiert (ausgenommen das Adventsdinner).

Unser Tipp für kleine Gruppen bis zu 20 Personen!

Genießen Sie zusammen mit anderen Feiernden jeden Freitag im Dezember ein vielfältiges Weihnachtsbuffet.

Preis pro Person: 45,38 € netto / 54,00 € brutto

Termine:

29.11. - ausgebucht

13.12. - ausgebucht

20.12.

-> Optional zubuchbar - unsere Glühweinhütte zum Empfang

     Preis pro Person: 8,40 € netto / 10,00 € brutto

 

Das Weihnachtsmarkt Buffet
Laden Sie sich das Buffet kostenfrei herunter.
 
  • hausgemachter Glühwein zum Empfang
  • reichhaltiges Buffet mit weihnachtlichen und feinheimischen Spezialitäten
  • festlich dekorierter Raum
  • alkoholfreie Getränke und Kaffee
  • frisch gezapftes Bier vom Fass
  • korrespondierender Weißwein und Rotwein


Das erleben Sie:

Was wäre die Weihnachtsfeierei ohne gutes Essen? Lassen Sie sich bei unserem Birke-Adventsdinner von feinheimischen und weihnachtlichen Spezialitäten kulinarisch verwöhnen und genießen Sie so viele Getränke wie Sie mögen – der perfekte Rahmen für eine unvergessliche Weihnachtsfeier.

Ab der sechsten Stunde erfolgt die Abrechnung nach Verbrauch.

  • Dauer: ca. 5 Stunden
  • Preis pro Person: 77,73 € netto / 92,50 € brutto
  • Mindestens 30 Teilnehmer

 

 

 

Das Adventsdinner Buffet
Laden Sie sich das Buffet kostenfrei herunter.
 
  • Begrüßung des Teams, Glühweinempfang mit Regeleinweisung und Mannschaftsaufstellung
  • Ausgabe von Bossel-Kugeln, Regelheft und Laufplan
  • Bollerwagen mit heißem Glühwein (mit und ohne Alkohol) und Kleingebäck
  • Start mit dem ersten Wurf
  • unterhaltsame Teamaufgaben im Wald
  • professionelle und kreative Begleitung durch Experten
  • Gemeinsamer Abschluss mit Würdigung des Siegerteams
  • Professionelle und unterhaltsame Begleitung durch qualitätszertifizierte Experten der Förde-Akademie


Das erleben Sie:

Die Mannschaft, die mit den wenigsten Würfen ins Ziel kommt, gewinnt! Schon friesische Bauern rollten vor 100 Jahren schwere Kohlköpfe in den nächsten Ort. Wir tauschen Kohl gegen Bossel-Kugeln und Sie erleben heitere Stunden bei leichter sportlicher Betätigung im Wald direkt nebenan. Neben präzisen Würfen ist gute Zusammenarbeit gefragt – herausfordernde Teamaufgaben warten darauf, von der Gruppe gelöst zu werden und bescheren Extrapunkte.

Preisstaffelung:

bis 16 Teilnehmer gesamt 462,18 € netto / 550,00 € brutto    

bis 32 Teilnehmer gesamt 794,12 € netto / 945,00 € brutto

zzgl. Verpflegungspauschale pro Person 9,24 € netto / 11,00 € brutto

Startzeit: zwischen 10 und 15 Uhr

Größere Gruppen sind ebenfalls möglich und werden individuell kalkuliert.


Wir empfehlen festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Im Anschluss servieren wir Ihnen Ihr weihnachtliches Wunschmenü oder -buffet, welches Sie im Vorwege wählen und pro Person extra berechnet wird.

  • Treffen vor unserer Hütte auf der Terrasse oder im angrenzenden Wald
  • geführte Wanderung in der Dämmerung im  Hasseldieksdammer Gehölz
  • geheimnisvoll leuchtendes Fackellicht
  • Glühwein-Empfang vor oder nach der Wanderung
  • Begleitung durch unsere Mit-Gastgeber
  • Ein feinheimischer Gruß aus der Küche


Das erleben Sie:

Der Wald. Sinnbild für Natur und Leben, das die menschliche Seele berührt. Gemeinsam bringen wir mit unseren strahlenden Fackeln Licht ins Dunkel. Lassen Sie sich von diesem mystischen Moment berühren. Seite an Seite mit Ihren Kollegen. Mal nicht am Schreibtisch, sondern zusammen im geheimnisvollen Winterwald.

  • Dauer: ca. 1,5 Stunde
  • Preis pro Person: 17,65 € netto / 21,00 € brutto (mind. 10 Teilnehmer)


Wir empfehlen festes Schuhwerk und Wetterfeste Kleidung. Im Anschluss servieren wir Ihnen Ihr weihnachtliches Wunschmenü oder -buffet.

  • Bereitstellung aller Materialien zum Bau Ihres persönlichen Knusperhäuschens
  • Aufbauanleitung
  • süße Dekoration zum Verzieren und Naschen
  • Leihschürze


Das erleben Sie:
Ein Lebkuchenhaus zu bauen ist nicht nur eine der schönsten Weihnachtstraditionen, sondern auch ein toller Bastelspaß für jedes Alter. Ihr Team wird in verschiedene Gruppen eingeteilt und kreiert ein ganz persönliches Lebkuchenhaus als Blickfang für Ihren Arbeitsplatz, Ihr Zuhause oder das Büro-Foyer. Bei der Gestaltung sind Ihrer Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und naschen ist ausdrücklich erlaubt!

  • Dauer: ca. 1 Stunde
  • Preis pro Lebkuchenhaus: 40,43 € netto / 48,00 € brutto


Pro Lebkuchenhaus maximal 4 Personen im Team.

 

  • Individuelle Planung und Durchführung durch unseren Partner Teamplay Sports
  • Auf Ihre Gruppe zugeschnittene Spielauswahl – geben Sie gerne vor, ob es aktiv oder kopffordernd werden soll
  • qualifizierte Moderator*innen und Spielleiter*innen
  • Bereitstellung des gesamten Equipments
  • Siegerehrung

 

Das erleben Sie:
Mit "Schlag die Crew" erleben Sie ein spannendes Team-Challenge Event. In vielfältigen Spielen, die Geschicklichkeit, Denksport und Zusammenarbeit erfordern, treten die Teilnehmer*innen in wechselnden Teams gegeneinander an. Dabei sammelt jeder für sich Punkte, sodass der individuelle Einsatz belohnt wird. Unser erfahrener Partner Teamplay Sports sorgt für eine professionelle Moderation und maßgeschneiderte Herausforderungen, um den Zusammenhalt in Ihrer Gruppe zu stärken. Die erfolgreichsten drei Crew-Mitglieder werden am Ende bei einer Siegerehrung gefeiert.

  • Dauer: ca 2 Stunden
  • Teilnehmer: ab 10 Personen
  • Preisstaffelung:

    bis 16 Teilnehmer gesamt 759,00 € netto / 903,21 € brutto    

    bis 32 Teilnehmer gesamt 1375,00 € netto / 1636,00 € brutto

 

Im Anschluss servieren wir Ihnen Ihr weihnachtliches Wunschmenü oder -buffet, welches Sie im Vorwege wählen und pro Person extra berechnet wird.

  • Organisation & Durchführung

  • Verschiedene Spieltische: Black Jack, Roulette, Poker

  • Bereitstellung des Materials und Croupiers

  • Moderation und Auswertung des Events

  • möchten Sie noch einen „attraktiven Preis“ für den besten Spieler organisieren?


Das erleben Sie:
Warum ins Casino gehen, wenn das Casino ins Hotel Birke kommt?
Zocken Sie mit Ihren Kollegen an verschiedenen Spieltischen und küren Sie am Ende einen Gewinner.

  • Dauer: ca. 2-3 Stunden
  • 30 - 60 Personen
  • Preis pro Event ab: 2605,04 € netto / 3100,00 € brutto
  • größere Gruppen auf Anfrage
  • Glühweinempfang (mit und ohne Alkohol)
  • Wählen Sie Ihre Wunsch-Dinnershow:
    Komödiantische Theatershow: "Dinner for one - das Erbe der Miss Sophie"
    Krimidinner mit interaktiver Lesung: "Mord à la carte"
    Magic Dinner: "Erstklassige Zauberkunst - wunderbar komisch", in einem festlich dekorierten Raum


Das erleben Sie:
Ob Komödie, Kriminalfall oder humoristische Magie - freuen Sie sich auf einen spannenden, interaktiven und unterhaltsamen Abend mit einer professionellen Dinnershowdarbietung und einem kulinarischen Erlebnis für Sie und Ihr Team.

Dazu wählen Sie ein weihnachtliches 3-Gänge Menü aus unseren Vorschlägen.

  • Dauer: 4 Stunden
  • Preis pro Event ab: 1200,00 € netto / 1428,00 € brutto

 

  • spannendes Mobile Escape Game im Veranstaltungsbereich
  • professionelle Anleitung durch Experten des Escape Team Nord

  • Bereitstellung aller Spielematerialien

 

Das erleben Sie beim Mobile Escape Game Captain Secret - der Bestseller:

Die Spielenden betreten den nostalgisch gestylten Raum des Captains. Dort fallen sofort einige der rätselhaften Gegenstände ins Auge: eine alte Schreibmaschine, ein antikes Radio und eine Schatztruhe. Aber wie passt das alles zusammen? Das innovative Design der Rätsel bietet faszinierende Herausforderungen, bei denen Geschicklichkeit, Konzentration, Suche, Finden und sensorische Fähigkeiten gefragt sind. Ein Spiel, das alle Sinne anspricht.

  • Dauer: 30 - 60 Minuten (anpassbar)
  • Buchbar für 2-14 Personen
  • Preis bis 7 Personen - 1.109,24 € netto / 1.320,00 € brutto
  • Preis bis 14 Personen - 1.789,92 € netto / 2.130,00 € brutto

 

Bis 20 pax auf Anfrage möglich

 

Individuelle Angebote für größere Gruppen inkl. Brain Boxes (Rätselboxen) auf Anfrage. Beispiel für 20 Personen:

-> die Gruppe wird geteilt und spielt das Rätsel "Das Geheimnis des Captains" nacheinander; die Nicht-rätselnde Gruppe bekommt "Brain-Boxes" und ist ebenfalls geistig ausgelastet und hat etwas zum Rätseln und Gruppendynamik - danach tauschen die Gruppen

Dauer: 120 Minuten

Preis: folgt

  • Bereitstellung aller Materialien zur Domino Challenge
  • Tipps und Anleitung

 

Das erleben Sie:
Bei der Domino Challenge legen Sie den ersten Grundstein für Ihr gemeinsames Domino Kunstwerk.
Geduld und eine ruhige Hand sind hier bis zum Ende gefragt. Bauen Sie einzelne möglichst kreative und effiziente Domino Einheiten für ein gemeinsames Team-Domino-Erlebnis. Am Ende erwartet alle Teilnehmer der große Showdown. Garantiert ein Höhepunkt, der mit vielen Jubelrufen begleitet wird!
Diese Domino Challenge ist ein spannendes und kommunikatives Erlebnis, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • Preis bis 16 Personen ab: 655,46 € netto / 780 € brutto
  • Aufpreis pro Person bis 20 Personen: 40,34 € netto / 48,00 € brutto