Wie tätige ich eine Reservierung?
Buchen Sie entweder direkt über unsere Website oder telefonisch über unsere Reservierungsabteilung.
Diese ist täglich rund um die Uhr unter 0431 5331 444 zu erreichen.
Welche Zahlungsarten werden unterstützt?
Barzahlung, girocard (EC-Card), Visa, Mastercard, American Express, JBC
Kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?
Hier kommt es auf die Restriktionen der Buchung/Rate an:
Wann ist Check-In?
Sie können ab 15 Uhr in Ihr Zimmer einchecken. Falls Sie früher einchecken möchten, fragen Sie dies bitte im Voraus an. Für einen Early-Check-In zahlen Sie einen Aufpreis von 45 €. Late Check-Ins sind jederzeit möglich. Unsere Rezeption ist 24 Stunden an jedem Tag der Woche besetzt.
Wann ist Check-Out?
Wir bitten Sie bis 11 Uhr auszuchecken. Gegen einen Aufpreis von 45 € bieten wir Ihnen je nach Verfügbarkeit auch gerne einen Late-Check-Out an.
Gibt es am Hotel Parkplätze?
Ja, am Hotel gibt es kostenpflichtige Parkplätze. Die ersten 3 Stunden sind kostenfrei, ab der 4. Stunde kostet die Stunde 1,50 € und maximal 9 € pro Tag.
Gibt es eine E-Ladestation?
Ja, Sie können Ihr Elektroauto für 0,55 €/kwh aufladen.
Kann man das Auto während einer Kreuzfahrt am Hotel stehen lassen?
Ja, wenn Sie das Arrangement Park & Cruise gebucht haben, können Sie Ihr Auto für die Dauer der Kreuzfahrt am Hotel in Kiel parken (1 Woche inkl.).
Kann man Fahrräder oder E-Bikes im Hotel leihen?
Ja, ab 13 €/Tag können Sie bei uns ein Fahrrad ausleihen und die Schönheit von Schleswig Holstein beim Radfahren. Ein E-Bike kostet 33 €/Tag.
Kann ich mein eigenes Fahrrad im Hotel unterstellen?
Ja, das ist in einer dafür vorgesehenen verschließbaren Garage möglich.
Gibt es eine Ladestation für den Akku meines E-Bikes?
Ja, Sie können den Akku in einem dafür vorgesehenen Spind in der Fahrradgarage laden.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Ja, unser Hotel verfügt über zwei Zimmer, die barrierefreies Reisen ermöglichen. Zudem verfügt das Hotel über einen Aufzug. Im Traditionshaus Waldesruh befindet sich kein Aufzug.
Gibt es Zimmer mit Balkon?
Ja, wir bieten Zimmer mit und ohne Balkon. Eine Übersicht über alle Zimmer und Suiten erhalten Sie hier.
Gibt es auf den Zimmern einen Wasserkocher/eine Kaffeestation?
Kaffeestationen und Wasserkocher befinden sich in den Zimmern der Kategorie Komfort und den höheren Kategorien. Auf den anderen Zimmern sind Wasserkocher auf Anfrage erhältlich.
Liegen Bademäntel und Handtücher auf den Zimmern?
Ja, beides liegt auf Ihrem Zimmer bereit. Bei Nutzung des Wellnessbereiches haben Sie die Möglichkeit, gebrauchte Handtücher an der Spa-Rezeption gegen neue zu tauschen.
Wie sind die Frühstückszeiten?
Montag bis Freitag: 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Am Wochenende: 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Kann man Essen auf das Zimmer bestellen?
Ja, wir berechnen für Zimmerservice eine Gebühr von 15 €.
Sind Hunde erlaubt?
Ja, für eine Gebühr von 20 € pro Haustier/Nacht ist Ihr Vierbeiner recht herzlich bei uns willkommen.
Gibt es einen Wellness- und Fitnessbereich?
Unser Wellnesshotel in Kiel verfügt über einen Wellnessbereich für Hotel- und Tagesgäste. Alle Informationen zu unserem Spa finden Sie im Birke Spa Lotse.
Ein Fitnessbereich ist in Planung.
Kann ich im Hotel Birke eine Tagung oder ein Event organisieren?
Ja, als renommiertes Event- und Tagungshotel in Kiel unterstützen wir Sie mit Räumlichkeiten, Catering sowie der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung. Mehr erfahren Sie hier.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Mittags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Abends von 17:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Gibt es vegane/vegetarische Gerichte?
Ja, sprechen Sie uns bei Sonderwünschen auch immer gerne an.
Gibt es Speisen bei Unverträglichkeiten?
Ja, wir bitten Sie uns jedoch rechtzeitig darüber zu informieren.
Ist das Restaurant barrierefrei erreichbar?
Ja.
Sind Hunde im Restaurant erlaubt?
Ja, im vorderen Bereich unseres Restaurants in Kiel darf Ihr Hund Sie gerne begleiten.
Wie kann ich einen Tisch reservieren?
Buchen Sie Ihren Tisch direkt online über unser Reservierungsportal oder telefonisch unter 0431 5331435. Bitte geben Sie uns Bescheid, sollten Sie sich verspäten, da wir den Tisch sonst nach 15 Minuten freigeben.
Kann ich einen separaten Raum mieten?
Ja, bitte informieren Sie sich unter 0431/5331-442.